Produkt zum Begriff Mathematik:
-
Kramer, Martin: Mathematik als Abenteuer
Mathematik als Abenteuer , Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens "Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln; seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schülern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Band II bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Algebra: Zahlen und Zahlensysteme, strukturelles Rechnen, die Null, Primzahlen, Brüche und Bruchrechnung, Potenzen, Terme und Gleichungen Vektorrechnung: lineare Gleichungssysteme, Vektoren, Ebenen und Geraden Kinder "erleben Erkenntnisprozesse und -momente, die zentral mit mathematischen Vorstellungen zu tun haben. Es kann kein Zweifel herrschen, dass dieser konsequent konstruktivistische Ansatz große Nachhaltigkeit bewirkt: Schülerinnen und Schüler werden sich lange an einen solchen Mathematikunterricht erinnern." ( Prof. Dr. Dr. h.c. Albrecht Beutelspacher) Mathematik als Abenteuer richtet sich an Lehrende, Referendare, Lehramtsstudierende sowie an Fortbildner und Fachleiter, die Anregungen für Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler gestalten möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band III: Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Mathematik als Abenteuer (Kramer, Martin)
Mathematik als Abenteuer , Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens "Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schu?lern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Band I bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Geometrie Rechnen mit Größen Mathematik als Abenteuer richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band II: Algebra und Vektorrechnung; Band III: Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201611, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Erlebnispädagogik; Konstruktivismus; Lernumgebungen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 20, Gewicht: 753, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783761428832, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Loos, Andreas: Panorama der Mathematik
Panorama der Mathematik , ¿Was ist Mathematik?¿ ¿ auf diese Frage gibt dieses dicke Buch zahllose Antworten. Mathematik ist eben viel mehr als ein Schul- und Studienfach oder Rechnen: Es ist Teil der menschlichen Kultur, ein riesiges aktives Forschungsgebiet und ein nützlicher Werkzeugkasten. ¿Was ist Mathematik?¿ ¿ statt einer einzelnen Antwort zeichnen die Autoren ein Panorama, bunt und vielfältig. Da geht es um Philosophie, Beweise, große und kleine Probleme, fundamentale Konzepte, Teilgebiete, Forschungspraxis, Anwendungen der Mathematik. Und um Geschichten aus der Geschichte. Das Buch richtet sich an alle, die wissen und darüber nachdenken wollen, was Mathematik ist, insbesondere auch an Studierende der Mathematik. Es begleitet eine Vorlesung, die an der Freien Universität Berlin jährlich vor allem für Lehramtsstudierende angeboten wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert die Physik, die es einem Ballon ermöglicht, in der Luft zu schweben?
Ein Ballon schwebt in der Luft, weil er leichter ist als die Luft um ihn herum. Die Luft im Ballon ist erwärmt, was zu einer Verringerung der Dichte führt und somit den Ballon nach oben steigen lässt. Durch kontrolliertes Ablassen von Luft kann die Höhe des Ballons gesteuert werden.
-
Wie bekommt man einen Ballon zum Schweben?
Wie bekommt man einen Ballon zum Schweben? Ein Ballon schwebt, wenn er mit einer Gasart gefüllt ist, die leichter ist als die umgebende Luft, wie zum Beispiel Helium. Das geringere Gewicht des Gases im Ballon im Vergleich zur Luft um ihn herum führt dazu, dass der Ballon nach oben steigt und schwebt. Durch die richtige Menge und Art des Gases im Ballon kann man also erreichen, dass er schwebt. Zudem spielt die Größe und das Material des Ballons eine Rolle, da sie Einfluss auf das Auftriebsvermögen haben. All diese Faktoren zusammen bestimmen, ob ein Ballon schwebt oder nicht.
-
Was für eine atemberaubende Aussicht bietet das Panorama von diesem Ort?
Das Panorama von diesem Ort bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft, die Berge und das Meer. Die Weite und Schönheit der Natur ist beeindruckend und lädt zum Verweilen und Genießen ein. Es ist ein Ort, der Ruhe und Inspiration schenkt.
-
Kann man ein Ballon auch ohne Helium zum Schweben bringen?
Kann man ein Ballon auch ohne Helium zum Schweben bringen? Ja, es ist möglich, einen Ballon ohne Helium zum Schweben zu bringen, indem man leichtere Gase wie Wasserstoff verwendet. Wasserstoff ist leichter als Luft und kann daher einen Ballon zum Aufsteigen bringen. Allerdings ist Wasserstoff aufgrund seiner Entzündlichkeit und Explosivität nicht so sicher wie Helium. Alternativ kann auch heißluft verwendet werden, um einen Ballon zum Schweben zu bringen, indem die Luft im Ballon erwärmt wird und dieser dadurch leichter wird als die umgebende Luft. Letztendlich gibt es also verschiedene Möglichkeiten, einen Ballon ohne Helium zum Schweben zu bringen, aber es ist wichtig, die Sicherheitsaspekte zu beachten.
Ähnliche Suchbegriffe für Mathematik:
-
Anwendungsorientierte Mathematik
Anwendungsorientierte Mathematik
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.99 € -
Basiswissen Mathematik
Basiswissen Mathematik
Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 € -
Vorkurs Mathematik
Vorkurs Mathematik
Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum verliert ein Ballon Luft?
Ein Ballon verliert Luft, weil die Gummihaut des Ballons mit der Zeit porös wird und kleine Löcher oder Risse entstehen können. Durch diese Öffnungen kann die Luft langsam entweichen. Auch Temperaturschwankungen können dazu führen, dass sich die Luft im Ballon ausdehnt oder zusammenzieht, was den Druck im Inneren des Ballons verändern kann und somit zum Luftverlust führt. Zudem können unsachgemäße Handhabung oder Beschädigungen am Ballon dazu führen, dass Luft entweicht. Letztendlich ist es ein natürlicher Prozess, dass Luft durch die Poren des Materials langsam nach außen dringt.
-
Ist Heißluftballonfahren sehr gefährlich?
Heißluftballonfahren kann sicher sein, solange alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Es gibt jedoch bestimmte Risiken wie Wetterbedingungen, technische Probleme oder menschliches Versagen, die zu Unfällen führen können. Es ist wichtig, einen erfahrenen Piloten zu wählen und sich an die Sicherheitsrichtlinien zu halten, um das Risiko zu minimieren.
-
Warum schweben Wolken in der Luft?
Wolken schweben in der Luft, weil sie aus winzigen Wassertropfen oder Eiskristallen bestehen, die in der Atmosphäre schweben. Diese Partikel werden durch Aufwinde in die Höhe getragen und bilden dort Wolken. Die Schwerkraft zieht die Wolken nach unten, aber die Aufwinde halten sie in der Luft. Wenn die Wassertropfen zu schwer werden, fallen sie als Regen oder Schnee auf die Erde. Warum schweben Wolken in der Luft?
-
Wie berechnet man die Höhe eines Dreiecks in der Mathematik?
Die Höhe eines Dreiecks kann auf verschiedene Weisen berechnet werden, abhängig von den gegebenen Informationen. Wenn die Länge der Basis und die Länge der zugehörigen Seite bekannt sind, kann die Höhe mit Hilfe der Formel für den Flächeninhalt des Dreiecks berechnet werden. Wenn die Länge aller drei Seiten bekannt ist, kann die Höhe mit Hilfe der Heronschen Formel berechnet werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.